Eintrag aus Januar 2021

Back to the roots!

Nachdem wir viele Jahre ein umfangreiches Angebot für verschiedene Instrumente mit zeitweise fünf Musiklehrern gleichzeitig im Angebot hatten, wird sich nun auf die Kernkompetenz besonnen. Dies sind in erster Linie alle Blechblasinstrumente (Trompete, Kornett, Flügelhorn, Horn, Euphonium, Posaune, Tuba). Aber auch die MFE und Blockflöte sind weiterhin im Programm.

Speziell im Bereich der Blechblasinstrumente hat der Inhaber Martin Stork Arbeitshilfen für seine Schüler konzipiert, die über das hinausgehen, was die marktüblichen Musikschulwerke hergeben. Siehe auch die Rubrik "Arbeitshilfen".

Eintrag aus August 2020

Besondere Ereignisse erfodern besondere Maßnahmen! So waren wir zum Beispiel eine der Ersten, die nach dem Lockdown wegen der Corona-Pandemie den Musikunterricht auf Online-Unterricht umgestellt haben. Das lief erstaunlich gut - und für die Musikschüler war es während des Stillstands eine willkommene Abwechslung. Nach dem Ende der Sommerferien konnte wieder mit Präsenzunterrricht gestartet werden. Wir haben ein spezielles Hygienekonzept ausgearbeitet, das über die vorgeschriebenen Anforderungen hinausgeht. Die Musikschüler freuen sich, dass es nun normal weiter geht.

Eintrag aus Januar 2017

Wir sind umgezogen!

Zum 01.01.2017 wurden die Räumlichkeiten der Musikschule von der Lippstädter Str. 88a, Rietberg-Mastholte in die Liegnitzer Str. 5, Gütersloh verlegt. Im Rahmen der "Mobilen Musikschule" sind wir nach wie vor in Mastholte und anderen Örtlichkeiten im Kreis Gütersloh sowie in Bielefeld vertreten. Fragen Sie einfach nach, ob wir auch bei Ihnen in der Nähe unterwegs sind.

-----------------------------------------------------------------------------------

Eintrag aus Juli 2015

Im April 2015 übernahm Martin Stork die Musikschule an der Lippstädter Str. 88a in Rietberg-Mastholte von seinen Vorgängern. Nachdem diese sich zum Schuljahresende 2015 aus der Musikschule zurückgezogen hatten, um in den Ruhestand zu gehen, wurde die Musikschule zum 01.07.2015 umbenannt in SMS Stork's Musik-Schule. Es ist nach wie vor eine kleine aber feine inhabergeführte Musikschule, in der fast alle Instrumente und Musikalische Früherziehung unterrichtet werden. Die familiäre Atmosphäre und persönlichen Kontakte zeichnen diese Musikschule aus - und natürlich der professionelle Unterricht, der von einem kleinen, sehr qualifizierten und engagierten Musiklehrerteam erteilt wird.

Es wird Einzel- und Gruppenunterricht angeboten. Aufgrund der schlanken Struktur und niedrigen Verwaltungskosten, können wir kostengünstigen Musikunterricht anbieten. Sozialermäßigungen, die im Rahmen des Pakets für Bildung und Teilhabe gewährt werden können, machen den Unterricht auch für einkommensschwache Familien bezahlbar. Man kann bei uns jederzeit anfangen und muss nicht warten, bis ein neues Schulhalbjahr beginnt. Wir haben Schnupperstunden, eine zweimonatige Probezeit und kurze Kündigungsfristen.

Probieren Sie's aus und melden Sie sich / Ihr Kind zu einer kostenlosen Schnupperstunde an!

Mobile Musikschule: Unter diesem Motto unterrichten wir auch in Schulen, Kindergärten, Gemeindehäusern und Probenräumen von Musikvereinen. Fragen Sie nach, ob wir auch in Ihrer Nähe mit der Mobilen Musikschule unterwegs sind.

SMS Stork’s Musik-Schule
Inh. Martin Stork