Blechblasinstrumente

Wissenschaftliches unter: https://de.wikipedia.org/wiki/Trompete

Trompetensammlung

Die Trompete gehört zur Familie der Blechblasinstrumente.

Genauso wie das Kornett, Flügelhorn, Waldhorn, Posaune, Tenorhorn, Bariton, Euphonium und Tuba. All diese Instrumente kannst du bei uns erlernen.

Blechblasinstrumente werden überwiegend im Ensemble, in Chören oder Orchestern gespielt – also mit anderen Menschen gemeinsam. Das fördert den sozialen Aspekt: ein gemeinsames Ziel vor Augen haben, aufeinander hören, Leute kennenlernen, die Freizeit gemeinsam gestalten, Freundschaften schließen.

Deshalb bieten wir Gruppenunterricht an – aber natürlich auch Einzelunterricht, je nach Wunsch.

Blechblasinstrumente können ohne musikalische Vorkenntnisse erlernt werden. Egal ob Anfänger, Wiedereinsteiger, jung oder alt. Bei uns wird jeder auf seinem Leistungsstand abgeholt, gefördert und gefordert - auf Wunsch bis zur Teilnahme bei Jugend Musiziert.

Im Mittelpunkt sollte jedoch nicht der Leistungsgedanke stehen, sondern der Spaß an der Musik und am Instrument.

Denn wir machen Musik aus Leidenschaft!

P.S.: Die dünnen Wände zum Nachbarn sollten kein Hinderungsgrund sein  →  dafür gibt es Dämpfer!

Dämpfer

SMS Stork’s Musik-Schule